Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Entschlüsselungsprogramm





Frage

Hallo wer kann mir da weiter helfen habe einige Daten per Mail zugeschickt bekommen un sind leider alle verschlüsselt. Kennt einer ein gutes und leicht verständliches Entschlüssungsprogramm für mich? Sind keine illegalen Sachen schon mal das vorweg. Darauf würde ich mich nie einlassen! Danke für Eure Antwort.

Antwort 1 von Mickey

Da sollte der Versender dein erster Ansprechpartner sein, da er die Verschlüsselung kennt und dir den entsprechenden Schlüssel geben kann.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von gummibärchen

allgemein suche ich ein Programm zum entcoden wer kann mir da weiter helfen

Antwort 3 von Mickey

Ich komme mir etwas "überlesen" vor. Ein allgemeines Programm wird dir ohne Schlüssel nichts bringen. Entschlüsseln kann du solche Mails ausschließlich mit dem eigenen Dechiffrier-Schlüssel, oder auch dem s.g. "privaten Schlüssel". Und den bekommst du ausschließlich vom Versender. Ist ja auch irgendwie Sinn der Verschlüsselung, denkst du nicht auch?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von LOL_LOL

es gibt dutzende verschiedene verschlüsselungen und entsprechend viele tools. ohne weiter angaben ist es sinnlos.

Antwort 5 von Pentomino

Vielleicht meint "gummibärchen" ein "Entpackungsprogramm", um z.B. .zip- oder .rar-Dateien entpacken zu können ??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: