Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ati radeon 9000 family





Frage

ich möchte meine grafikkarte RADEON 9000 family (kein selbsteinbau) updaten und benötige dazu die software

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,
an der Karte selbst kannst Du nicht viel updaten (upgraden).
Du kannst nur neuere Treiber installieren. Dies gibt der Graka manchmal etwas mehr Power und/oder neue Funktionen. Dadurch wird die Leistung der Graka verbessert.
Da Du nicht schreibst, welches Betriebssystem Du benutzt, gehe ich von WinXP home aus.
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und wähle 'Eigenschaften'. Im nächsten Fenster 'Hardware' auswählen und auf 'Gerätemanager' klicken. Dann klickst Du auf das Plus-Zeichen vor 'Grafikkarte'. Mit der rechten Maustaste auf die Bezeichnung Deiner Graka klicken und 'Eigenschaften' auswählen. Unter 'Treiber' erfährst Du die Versionsnummer der installierten Graka-Treiber.
Gehe auf diese Seite und suche nach einem neueren Treiber.

Gruß Rox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: