Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem mit Monitor





Frage

Hallo Folgendes Problem: Ich habe gestern meinen PC normal ausgeschaltet. Habe ihn heute morgen wieder angemacht doch nun bleibt mein Belinea TFT Monitor weiß und es sind recht bunte Streifen zu sehn, die von oben nach unten laufen. Schließe ich einen anderen Monitor an dann läuft alles normal. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! Vermutlich haben sich die Einstellungen der Grafikkarte zum Monitor geändert. Ich würde im abgesicherten Modus starten und mit Hilfe der Systemwiederherstellung die alten Parameter wieder laden oder die Treiber der Grafikkarte deinstallieren und nach den Neustart neu aufspielen. Ein Hardwaredefekt bezüglich Monitor, Kabel und der Grafikkarte ist auch nicht auszuschliessen. Achte darauf das 60 Hertz beim TFT nicht überschritten werden und das der Monitor richtig im Gerätemanager und in den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte konfiguriert worden ist. Gutes Gelingen. Gruss Frank.

Antwort 2 von lash1211

hi

also die streifen werden auch bgezeigt wenn der monitor nicht am pc angeschlossen ist

Antwort 3 von Roxysoft

Hi,

Zitat:
also die streifen werden auch bgezeigt wenn der monitor nicht am pc angeschlossen ist


Ich vermute, Du darfst Dich nach einem neuen Monitor umschauen.
Wenn auf dem Monitor noch Garantie oder Gewährleistung ist, dann ab zum Händler damit.
Falls Du einen Reservemonitor hast, einfach mal anschließen und überprüfen, ob der Rechner damit vernünftig arbeitet.

Gruß Rox

Antwort 4 von Roxysoft

hab zu schnell gelesen. Vergiss die letzten zwei Zeilen. Der TFT dürfte defekt sein. Eine Reparatur lohnt sich meist nicht. Im Garantiefall wird der Monitor meist ausgetauscht.

Gruß Rox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: