Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Kennt jemand ein Mainboard mit dem Namen ms-7022





Frage

Hallo, bastle gerade an einem Mainboard rum, das die Aufschrift MS-7022 hat. Es steht auf dem Mainboard noch Acer drauf. Ich finde leider im Netz nicht das Geringste über das Mainboard. Es hat auf jeden Fall einen 478 Sockel. So lustig es auch klingt; wenn ich bei Acer nachfrage um welches Board es sich dabei handelt, meinen die, dass Sie das Board nicht kennen. Derzeit habe ich nicht einmal die Chance das Teil mit dem Power Switch zu starten, da ich nicht weiss, wo ich den Stecker ranmachen soll. Wäre echt einHit, wenn jemand zumindest einen Linkwüsste, woher ich das Manual bekommen könnte. Vielleicht kennt das Board ja jemand LG kupfistanton

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

bist Du Dir da wirklich Sicher , das da 7022 steht ? Schau lieber noch mal nach.....
Poste einfach alles, was Du so auf dem Board findes.....

Das MS steht für Microstar bzw. MSI

Gruss

Lutz

Antwort 2 von PcDock

Antwort 3 von Supermax

Vermutlich ist es ein von MSI für Acer produziertes OEM-Motherboard. Ich hab in meinem HP Pavilion auch ein MS-7027 (die wurden z.B. auch von Medion verbaut).

Antwort 4 von kupfi_stanton

Habe mal ein Foto von dem Teil ins Netz gestellt.
Vielleicht kennt das Board ja jemand.

http://wwwdevelop.easyspot.at/fileadmin/IMG_1670.JPG

LG kupfistanton

Antwort 5 von xmax

hi, schaue mal hier rein:Acer Veriton x600GT

mfg

Antwort 6 von kupfi_stanton

Das kommt dem Board schon ziemlich nahe.
Da ja auf dem Board Acer drauf steht, habe ich mir gedacht, dass ich das Foto auch gleich mal an den Acer Support schicke. Vielleicht können die ja dann die genaue Bezeichnung rausfinden.

LG

Antwort 7 von xmax

ziehe dir das handbuch von der seite runter.
die genaue bezeichnung kann man per google herausbekommen, gib mal ms-7022 acer ein.

Antwort 8 von kupfi_stanton

Zitat:
ziehe dir das handbuch von der seite runter.
die genaue bezeichnung kann man per google herausbekommen, gib mal ms-7022 acer ein.


Da bekome ich leider auch keine guten Treffer.

Die beste Antwort bekam ich aber von Acer. Die meinten, ich sollte zuerst einmal auf ihrer Webseite ein Supportformular ausfüllen, und dann würden sie sich um das Problem kümmern. Was die aber vergessen haben, ist, dass ich ja gar nicht weiss in welchem Produkt dieses Mainboard verbaut war. Halt nur dumm, dass ich, bevor ich das Supportformular überhaupt ausfüllen kann, eine Produktbezeichnung angeben muss.

LG

Antwort 9 von PcDock

Hi,

1. hast dir meinen Link angesehen .?? Wohl nicht.!!

2. Dort gibt es ein Manual und darin auch die belegung wo was hinkommt.!!

3.was erschreckt dich dabei , weil Intel dort steht.

PcDock

Antwort 10 von kupfi_stanton

Zitat:
1. hast dir meinen Link angesehen .?? Wohl nicht.!!


Habe ich; Es ist nicht das identische Mainboard. Aber die Pinbelegung scheint wenigstens zu passen.

Zitat:
was erschreckt dich dabei , weil Intel dort steht.


Intel erschreckt mich schon lange nicht mehr.

Habe nun aber mit Acer telefoniert. Die haben selber nicht einmal die richtige Beschreibung. Wenn ich mit den Pins herumspiele, sollte man doch meinen, dass man das Mainboard zum starten bekommen muss.

Keiner der Pins aber funktioniert. Interessant ist, dass wenn ich das Netzteil ohne die Pins an den Strom hänge, der Lüfter vom Netzteil anfängt zu laufen.

Kann dann, wenn ich den Power Switch auf die Pin 4+6 draufstecke den Lüfter wieder ausschalten.
Alles Andere funktioniert dann aber icht.

Kann es sein, dass bei diesem Mainboard zwei Pins zum Starten nicht aussreichen. Würde mich zwar wundern, aber man weiss ja nie!!!

LG

Antwort 11 von PcDock

Hi,

1. Nach der Anleitung ist wenn man richtig schaut der Power schalter auf 6 + 8 zu stecken.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 12 von kupfi_stanton

Zitat:
1. Nach der Anleitung ist wenn man richtig schaut der Power schalter auf 6 + 8 zu stecken.


Hab ich auch versucht, aber das Teil springt einfach nicht an. Werde da mal mit dem Messgerät rangehen, damit ich sicher sein kann, ob das Mainboard nicht einen Schlag hat. Würde mich eh nicht wundern.
Bei diesem Vorhaben war ja schon von Anfang an der Wurm drin.

Auch wenn ich es nicht zum Laufen bringe, möchte ich mich noch Mal bei Euch Allen für Eure Unterstützung bedanken.

Vielen Dank!!!
LG kupfistanton

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: