Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

mainboard bietet keine möglichketien zur übertaktung





Frage

Mainboard: ecs 651-m v 1.0 northwood cpu 23x fsb 133 die einzigen einstellungen, die das board zulässt sind: ram: 100/133/166 fsb: 100/133 kennt jemand das board/gibt es irgend eine möglichkeit den fsb zu erhöhen??

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für eine CPU ist denn genau drauf ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von 651m

lt cpu-z:
Intel Pentium 4
Northwood, BrandID: 9
Socket 478 mPGA
0.13um
3.06GHz
(KEIN hyperthreading im mb aktivierbar)
rated fsb 533 -> wundert mich auch, die müsste ht doch eigentlich können
8/512 kb l1/l2 cach


family:F
Model:2
Stepping:9
Revision D1

Antwort 3 von 651m

ok, 533mhz sind die maximale chipsatz-taktfrequenz....
wobei ich das mit dem ht immer noch net so ganz verstehe

Antwort 4 von xmax

CPU Support list by Model

Intel® Pentium® 4 Processors
wenn du die "Processor Number:" kennst, dann kannst du noch da eintragen/suchen: SL6PG, SL6QC.

ist das eine ersatz cpu oder wolltest du "nur" mehr rausholen?

Antwort 5 von 651m

is die haupt-cpu ;)
ich denke das die meine graka(hd 2600 pro) ein wenig ausbremst, deswegen würd ich die gern n bissel aufpeppen

häää das sieht ja iwie so aus, als ob meine cpu nicht unterstützt würde... ne 3ghz is nich auf der liste

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: