Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Meine E-Mail Anhänge können nicht geöffnet werden





Frage

Ich Emmpfange eine E-mail -mit Anhang. Versuche ich diesen zu öffnen steht nur da : bei Öffnen nicht verfügbar oder kann nicht geöffnet werden,oder konnte nicht gefunden werden.

Antwort 1 von Werner.3

HI
Outlook Express Anhang öffnen
Extras/Optionen/Sicherheit bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen,die möglicherweise einen Vierus
enthalten könnten nicht zulassen. Häkchen entfernen.
Mfg.Werner

Antwort 2 von ch62718ris

Hallo,

ich würde Anhänge sowieso nie im Mailprogramm öffnen.

Viren haben sich immer wieder zu nutze gemacht das sie so nicht gefunden werden konnten..

Speichere den Anhang, wenn Du ihn lesen möchtest auf der Festplatte und mache ihn da auf.

Sollte ein Virus da sein hat er so viel weniger Chancen von dem Virusprogramm nicht gefunden zu werden.

Gruß
Christian

Antwort 3 von Reindy

Hi,
was macht das aus.....
--
im Mailprogramm öffnen oder speichern....
--
Ein guter virenscanner scannt
a.)Mails bei der Ankunft
b.)Mails beim öffnen (im Temp.Speicher)
--
deshalb sind ja alle NICHT gezippten Dateien so "gefährlich"...
--
In der Regel bieten Antivirenprogramm in der Symbolleiste sowieso einen Scan an...
--
RJ