Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Neues DVD-ROM liest weder CDs noch DVDs





Frage

Hallo, ich hatte mir vor 2 Tagen ein DVD-Laufwerk (SATA) gekauft. Nachdem ich alles angeschlossen hatte, wurde es ordnungsgemäß erkannt und auch im Windows (XP) angezeigt. Jedoch hat es keine CDs und DVDs gelesene. Egal ob Daten CDs, Audio CDs oder Film DVDs! Also habe ich es umgetauscht, da ich dachte, dass es kaputt wäre. Umtausch war kein Problem. Wieder alles angeschlossen und wieder ist nichts passiert. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Mein anderes Laufwerk und Festplatte ist über IDE angeschlossen und funktioniert. System = Win XP. SP2 Im Bios ist auch alles eingestellt. Es handelt sich um ein Laufwerk von LG (HL-DT-ST DVD-Rom GDRH20N) Über hilfreiche antworten würde ich mich freuen Mit Zitat antworten

Antwort 1 von Mark

Hallo skr,

fällt mir nur eines zu ein was ich letztens gelesen hatte.

Hast du den folgenden Schlüssel in der Registry :

{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Dann schau mal ob da die Einträge Upper- und Lower Filters vorhanden sind und lösche diese mal. Danach neu Starten.
Vielleicht hilft es. Bei mir hat es geholfen.
Vorher die Registry sichern bzw. die Einträge zur Sicherheit.

mfg Mark

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: