Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Sonderzeichen in VMWare





Frage

Hallo zusammen Also mein Problem sieht so aus: Ich habe ein VMWare Player Version 1.0.1-19317. (Auf neueren Versionen funktionieren meine alten Virtuellen Rechner leider nicht.) Zwischendurch hat VMWare aber Probleme beim darstellen von Sonderzeichen, vor allem öäü. Kennt da einer eine gute Lösung, danke im voraus.

Antwort 1 von Supermax

Was für virtuelle Images läßt du denn auf dem VMWare-Player laufen? Und unter welchem Betriebssystem läuft der Player?

Antwort 2 von Zigerchrapfe

Das OS ist auf dem realen sowie auf den virtuellen WinXP. Wie meinst du das mit was für Images ich laufen liesse?

Antwort 3 von Supermax

Wie äußert sich das Darstellungsproblem bei den Umlauten? Betrifft das das Gastsystem oder die Menüs bzw. Dialoge von VMWare selbst?

Antwort 4 von Zigerchrapfe

Meist habe ich dieses problem bei Programmen auf dem VMWare, wie z.B. Textpad, Notepad usw. bei Office Programmen habe ich es jedoch noch nie beobachtet.... es tritt generell se sporadisch auf.

Antwort 5 von Supermax

Das beschriebene Problem dürfte nichts mit VMWare zu tun haben, eher mit einer fehlerhaften Installation des Gastsystems bzw. einer fehlerhaften Unicode-Unterstützung.

Antwort 6 von Zigerchrapfe

Hmmm...
könnte auch sein.

Vielen Dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: