Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

vmware tools





Frage

hallo habe vmware player 2.0 und der fragt ständig nach den vmware tools. aber ich finde die nicht? muß ich die downloaden? wenn ja wo finde ich die? thx.

Antwort 1 von vmware

arbeitet keiner mit virtuellen umgebungen?

Antwort 2 von paininverter

richtig. entweder auf deiner vmware cd drauf oder downladen und innerhalb deiner virtuellen maschinen installieren

Antwort 3 von paininverter

ähm ja heute ist der tag der doppelposts ..

falls der player das installieren nicht zuläßt, musst du das image neu machen, also inklusive der tools erstellen.

Antwort 4 von vmware

hallo paininverter

1) ich habe keine vmware-cd. der vmware player war auf einer heft-cd drauf. und auf dieser cd waren auch schon ein paar images. leider nicht die tools.

2) downloaden würde ich ja, aber ich finde die tools nicht auf deren seite. oder es ist einfach schon zu spät dafür.

Antwort 5 von vmware

hallo paininverter ??

Antwort 6 von LOL_LOL

wenn du als gast ein linux-system hast, kannst du auch

http://open-vm-tools.sourceforge.net/about.php

nehmen. ist die inzwischen geöffnete variante von den vmtools.

einen eigenen download habe ich noch nicht gesehen.

Antwort 7 von der-bettler

hey

die tools must du nicht downloaden, die sind im player enthalten
du must sie nur über den player auf der virtuellen maschiene installieren
virtuelle maschiene starten
und dann in den optionen des vmplayers kurz suchen
der installiert die tools an im os der virtuellen maschine

mfg der-bettler

Antwort 8 von vmware

hallo lol_lol,
gibt es da nicht ein einfaches paket zum installieren, ohne dass ich da groß eingreifen muss?


hallo bettler,
sorry, aber ich sehe da nichts. kannst du mir auf dei sprünge helfen?

Antwort 9 von der-bettler

Antwort 10 von POwerDAU

@bettler, das geht nur wie schon in A6 geschrieben mit Linux-gästen.

Es gibt keinen free download für vm-ware-tools for windows.
Nur für Linux, amen.

Was intressieren Dich denn überhaupt die vmware-tools bei ner player installation, die tools sind ja eh nur dazu da dass du ne anständige auflösung machen kannst im gast, dass du mt der maus ohne ctrl+alt einfach rausfahren kannst auf den host, ein paar netzwerkseitige sachen sind auch mit bei.
Aber um VM einfach mal anzutesten, brauchste definitiv keine VMWare-Tools.

darum, viel spass weiterhin beim reinschnuppern

POwerDAU

Antwort 11 von der-bettler

Zitat:
bettler, das geht nur wie schon in A6 geschrieben mit Linux-gästen.

Es gibt keinen free download für vm-ware-tools for windows.
Nur für Linux, amen.


hää
ich habe hier vmware mit 2000 laufen und die isntallation der vmtools
lief genauso wie in der anleitung geschrieben ab

auch amen

mfg der-bettler

Antwort 12 von POwerDAU

Zitat:
Wie man VMware Tools auf zahlreichen Linux Distributionen einrichtet

Zitat:
Diese Aleitung zeigt, wie man VMware Tools in den folgenden Gastbetriebssystemen einrichtet: Ubuntu 7.04, Fedora 7, PCLinuxOS 2007 und Debian Etch.

soviel zu windows ;-)

und 2. : WENN du auf nem 2000er VMTools einfach so integrieren kannst, dann hast du die SERVERVERSION, nur dort sind die Tools
mit verfügbar.

und jetzt willste dem frager, der mit dem Player arbeitet verklickern, dass er das genauso machen kann?

in shalah

Antwort 13 von der-bettler

hmm
hast mich überzeugt

nutze die workstation version

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: