Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Installationsprobleme Outlook über kabeldeutschland





Frage

hallo zusammen. ich bin seit kurzem erst internetnutzer und möchte nun mein MS-Outlook installieren - mein kabelmail funktioniert - aber bei Outlook kommt immer die Fehlermeldung: anmeldung beim Posteingangsserver (pop3) ist fehlgeschlagen. Überprüfen sie den Benutzernamen, die E-Mail-Adresse und das Kennwort. Obwohl alles richtig eingegeben wurde kommt der fehler immer. Kann mir jemand helfen ???

Antwort 1 von mogli2007



Antwort 2 von kunigunde

Zitat:
Hallo,

ich geh zwar nicht über Kabel Deutschland ins Netz, aber ichhab ein wenig gegoogelt.

Der server zum Mailversand heißt:
smtp.superkabel.de

Der zum Mail abholen heißt:
pop.superkabel.de

Deine Userdaten musst du natürlich selbst wissen. Ich hoffe, das hilft.
Leider antworten beide Server nicht auf einen Ping, aber das hat nichts zu bedeuten. Allerdings, der Name des angepingten Rechners spricht Bände: elpresidente.superkabel.de Lächeln Lächeln


Gerald


http://www.chefkoch.de/forum/2,43,220465/OUTLOOK-ueber-Kabeldeutsch...