Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

im gerätemanager ist ein gelbes fragezeichen für multimedia für audiocontroller ist das mein problem ,denn ich hab keinen sound





Frage

lautschprecher funtionieren nicht hab warscheinlich was gelöscht ,hab dann everest runtergeladen ,meine soundkarte ist via ac97 enchanced audio controller

Antwort 1 von master.tux

lösche den eintrag mit den fragezeichen, lege die cd für dein board ins cd-laufwerk, starte den pc neu.

nach dem neustart findet er ein gerät und auf der cd findet er den treiber.

thema erledigt.

Antwort 2 von dimi8

welche cd ist das genau ich habe eine application und support cd und eine product recovery

Antwort 3 von dimi8

und wie lösch ich das nochmal muss ich da auf deinstalieren?

Antwort 4 von kunigunde

seit wann ist denn der ton weg?

versuchs mit der systemwiederherstellung wieder hinzubekommen falls das dein betriebssystem hergibt

Antwort 5 von autschi

den eintrag mit dem gelben fragezeichen anklicken, entf-taste drücken, mit ja bestätigen.
bei den 3 von dir genannten cds tippe ich mal auf die support-cd.

systemwiederherstellung? damit wäre ich nach den letzten windows-updates äußerst vorsichtig. sonst kannst du anschließend gleich mal 80 patches nachinstallieren. oder dein system gar ganz neu machen.

Antwort 6 von dimi8

habe es probiert wie beschrieben also gelöscht -cd rein getan dann auf neu start und dann kam der assistent für neue hardware aber im endefekt stand da nicht möglich weil er die software nicht findet ,habe es sicherheitshalber mit beiden cds probiert

Antwort 7 von xmax

du hast doch everest, siehe dir das programm an und benutze die hilfe.
damit kannst du einen bericht erstellen (als txt) lassen und hier: mainboard, chipsatz posten.
falls es ein komplett pc oder ein notebook ist, die bezeichnung.
die angaben hier und in dem anderen theard reichen nicht aus.

Antwort 8 von dimi8

bei chipsatz steht via p4m800 pro -
mainboard find ich nicht wo steht das oder meinst du motherboard

Antwort 9 von xmax

motherboard = mainboard

Antwort 10 von xmax

Herunterladen VIA Chipsatz Treiber

schaue auch was unter "Southbridge" im everest angezeigt wird- den soundtreiber auf der viaarena suchen.
sollte das mainboard nicht bekannt sein, dann schaue selbst nach, also aufschrauben und reigucken.
falls es ein komplett pc oder ein notebook ist, die bezeichnung.- antwort 7.
hast du die mainboardbezeichnung, beim hersteller nach treiber suchen.

Antwort 11 von dimi8

also mainboard ist intel celeron d 336,2800 mhz (21x133) award (01/05/06)

Antwort 12 von dimi8

hmmmmmmmm wo bleibt die hilfe ?
weis vielleicht doch jemand ob er mir einen treiber nennen kann und muss ich dazu andere angaben angeben?

Antwort 13 von PcDock

Hi,

1. Hier solltest du alles finden was du brauchst.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 14 von xmax

Zitat:
hmmmmmmmm wo bleibt die hilfe ?
- wo bleibt die mainboardbezeichnung, du hast nur die cpu angegeben?
wenn du mit der viaarena nicht weiterkommst, dann hast möglicherweise ein oem mainboard oder gar ein komplett pc (antwort 7).

Antwort 15 von dimi8

ok noch mal für dumme --also was meinst du mit komplett pc ?notebook hab ich keins das kann ich sicher sagen .es ist ein pc.
viaarena find ich nicht auf everest ,unter southbridge steht via vt 8237 .und zu antwort 13 danke aber englisch ist ein weiteres problem ,deswegen noch mal die bitte ob nicht doch jemand weiss welchen treiber ich genau brauche.
und danke xmax für deine gelduld und bisher hilfreiche hilfe
(also es geht schon voran ,ich werd hier noch zum profi)

Antwort 16 von xmax

Zitat:
also was meinst du mit komplett pc ?notebook hab ich keins das kann ich sicher sagen .es ist ein pc.
- emm, in der antwort 7 steht: komplett pc oder notebook.
aber mal ehrlich, du wusstest nicht was damit gemeint ist und erst jetzt fragst du danach?
in deinem anderen thread, den du immer noch nebenbei führst, steht was darüber.
ebenso, was über dem everest (mit bildchen).
-----------------
sollte das mainboard nicht bekannt sein, dann schaue selbst nach, also aufschrauben und reigucken.
antwort 10
was ist damit?
-----------
naja, dass die meisten supportseiten in englischer sprache verfasst werden, hier kann dir keiner helfen, nur du dir selbst.
es gibt doch internet (suchmaschinen, übersetzungsseiten), die du dazu benutzen kannst.
wenigstens die wörter die du nicht verstehst.
------
mittlerweise denke ich, dass alles zum problem geschrieben wurde, also wo du die treiber finden kannst und alles andere.
solange nicht klar ist, ob komplett pc oder doch ein zusammengestellter ist, kann man nicht weiter machen.
ist das ein komplett pc, dann die treiber beim pc hersteller, anderfalls beim meinboard hersteller oder über die viaarena suchen.

Antwort 17 von dimi8

ja ja da steht zwar die bezeichnung vom mainboard aber keiner kann sagen wo ich die finde oder wie sie ungefähr lautet damit ich weiss wonach ich suchen muss ,und ich hab bis jetzt zig mal ein everest bericht erstellen lassen trotzdem find ich keine bezeichnung-
also aufschrauben trau ich mir noch nicht zu.
zu antwort 10 ,habe auch diesen treiber runtergeladen und installiert hat aber noch nichts gebracht - unter southbridge steht via vt 8237

Antwort 18 von xmax

Zitat:
ist ein komplett pc ,
danke an alle für die hilfe,jetzt muss ich warscheinlich allein weiter


Antwort 10
das ist gut, denn jetzt hast du nicht die bezeichnung (dazu steht schon in deinem anderen thread, antwort 7) angegeben.

cu