Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bleiben Programme beim löschen des Benutzerkontos erhalten?





Frage

Hi, Ich habe auf meinem Laptop zwei gleichberechtigte Administrator Benutzer. OS ist WinXP pro. Nun möchte ich den einen Benutzer, den ich seltener nutze, löschen. Sind die darauf installierten Programme, die ich u.a. auch auf dem anderen Benutzer anwende danach noch vorhanden? Grüße, Chris

Antwort 1 von alf-761

Hallo!

Eigentlich ja, den fast alle Programme und Anwendungen können nur mit Adminrechten installiert werden. Wenn du ein Benutzerkonto löschst, werden nur die Berechtigungen für diesen Benutzer gelöscht. Alle anderen Benutzer können weiter mit ihren vom Administrator vergebenen Rechte auf Programm zugreifen.

Keinen Zugriff auf die Programme hast du, wenn du dem Administratorkonto, das bei der Installation von Windows XP angelegt wurde löschst, oder alle Rechte entziehst. (das geht!). In dem Fall hilft dann nur noch eine Neuinstallation.

cu Alf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: