Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista löschen, XP aufspielen - aber wie richtig?





Frage

ich möchte Vista deinstallieren und XP aufspielen. Die Partitionen d: - f: sollen erhalten bleiben. Was müßte ich genau tun um Vista bzw. C: zu löschen? Bin leider in diesen Dingen unerfahren und bräuchte Hilfe. Gruß Elmar

Antwort 1 von SirGorash

Also wenn Du keine Daten auf der Vista-Partition C: hast, kannst Du von der XP-CD booten, bei der Installation die Vista-Partition löschen und in dem frei gewordenen Platz eine neue Partition anlegen. Da kommt dann Dein XP drauf. Wenn Du allerdings unerfahren bist, solltest Du beim Löschen von Partitionen vorsichtig sein - sonst löschst Du aus Versehen noch die falsche. Bitte erst ein Backup der Daten machen.

Herzliche Grüße

SirGorash

Antwort 2 von cormoran

danke, ich werde es versuchen

Antwort 3 von FibreFlex

um dann die startoptionen(bootmanager)
--->"windows vista"-----"ältere windows versionen"
wegzubekommen musst du mit der xp-cd starten und in die reparaturkonsole gehen, dort dan fixboot und fixmbr eingeben und durchführen(einzeln)
danach hast du wieder deine xp-bootoptionen



FibreFlex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: