Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dateien entgültig löschen





Frage

Hi, Ich möchte meinen alten PC samt Software verkaufen. Mit Tune-Up habe ich gesehen, dass über 20.000 gelöschte Dateien auf der Festplatte sind, die zum Teile auch mit dem Status "gut" wiederherstellbar sind. Gilt es ein möglichst kostenloses Programm, welches diese Dateien aufspüren und endgültig löschen kann, damit der Käufer diese Dateien nicht wiederherstellen kann? Wiederherstellen kann ich die Dateien, aber ich will Sie ja entgültig löschen. Gruß Ingo

Antwort 1 von Sören

http://www.freeware-archiv.de/CBLDatenSchredder-Daten.htm

Der soll ganz gut sein, ich habe ihn allerdings nicht getestet und übernehme daher ausdrücklich keine Verantwortung für diesen Wegweiser.

Gruß

Antwort 2 von Supermax

"Eraser" kann auch leere Bereiche auf der Festplatte in mehreren Durchgängen sicher löschen.

Antwort 3 von Sören

Ebenfalls ein gutes Programm, in Foren top bewertet. Scheint aktuell gut im Rennen zu liegen.

Gruß

Antwort 4 von Ingoo

@Sören
Vielen Dank. Habe es installiert und wieder deinstalliert, da es keine aktive Windows-Partition bearbeiten kann.

@Supermax
Auch Dir vielen Dank. Eraser läuft gerade und funzt augenscheinlich,

Gruß
Ingo

Antwort 5 von Sören

Super, dann weiß ich ja, was ich zukünftig empfehlen kann.

Danke für die Rückmeldung und @Supermax, danke für die Empfehlung.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: