Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

kann nicht vom laufwerk booten





Frage

Hallo, bin grad dabei PC selbst zusammenzubauen! Hat bis jetzt auch alles Reibungslos geklappt...... Hab grad den PC eingeschaltet (Lüfter gehen an, LEDs leuchten, auf dem Monitor kommt die Aufforderung ein Bootmedium einzulegen - OK alles klar) Nun wollt ich ins Bios (DEL gedrück - öfters neu gestartet - Tastatur gewechselt - geht net?!) Kann nur POST aktivieren (zeigt mir den Prozessor, Ram usw. also scheinbar alles in Ordnung... ) Ok hab ich mir gedacht ****** erst ma aufs Bios, installier ich eben das Betriebssystem... tja kann zwar wenn ich F8 drücke auswählen von wo der PC booten soll und da genau fängt mein Problem an (abgesehen davon das ich scheinbar nicht in Bios komme) ich kann mein DVD Laufwerk nicht auswählen!!! wird das nicht erkannt oder was ist da los??? Hab dann alle Anschlüsse kontrolliert (Laufwerk blinkt übrigens), war alles i.O Anschließend hatte ich gedacht vielleicht ist der Jumper doch falsch gesetzt (hatte in auf Master) und wechselte auf Cable Select aber nix!!! Hoff ihr habt Rat Nun zu den Systemdaten Asus P5KPL Dual Core 1,6Ghz 1GB Arbeitspeicher LG H12N DVD Brenner (IDE) vom alten Computer ausgebaut aber ich hab mir den DVD-Brenner erst vor 10Monaten gekauft Wo liegt das Problem???? Bittel helft mir!!!!! Danke

Antwort 1 von S.O.

...schon mal "F2" versucht?
Bei meinem alten AsRock Board bin ich auch nur über "F2" ins Bios gekommen.

Antwort 2 von manu83

Danke für die Anwort

habs rausgefunden was schiefgelaufen ist:

1. Du kommst nicht mit Del ins Bios?

Versuch die Entf Taste auf dem Zahlenblock

2. Dein neues Board erkennt das Laufwerk nicht?

Tausch die Kabel aus, es soll ja vorkommen :-) das die mitgelieferten Kabel defekt sind!!

Bei mir hats zumindest so funktioniert!!

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: