Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Keine Seite lässt sich öffnen WLAN Verbindung steht





Frage

Ich hab folgendes Problem ICh hatte bis vor einiger Zeit DSL 6000 und als Modem dasn NTBBA von der Telekom. Daran hatte ich meinen Rechner direkt mit einem Kabel angeschlossen und den Rechner meiner Schwester über WLAN. Lief alles einwandfrei. Dann bin ich umgestiegen auf DSL 16000 und habe einen Router der Telekom bekommen (blöderweise hab ich das Speedport 500v genommen da ich ja einen WLan Router hatte) Ich habe mit einem Bekannten der sich einigermassen auskennt alles eingestellt, mit meinem Rechner komme ich problemlos ins internet, die WLAN Verbindung vom anderen Rechner funktiniert auch, ich kann sowohl auf den Netgear-Router wie auf das Speedport zugreifen aber sobald ich versuche mit dem IE oder Opera eine Seite zu öffnen bekomm ich die Fehlermeldung die Seite ist nicht verfügbar. Auch wenn ich über das command fenster einen ping auf die ip meines rechners mache bekomm ich keine Verbindung.

Antwort von