Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan Verbindung steht, aber Browser funktioniert nicht





Frage

Hallo zusammen Ich habe mit meinem Fritz-Wlan-Stick eine Wlan Verbindung hergestellt. Das Prog meldet denn auch Verbindungstärke Sehr Gut. Aber werder der Firefox noch IE7 können eine Verbindung zum Server aufbauen. Woran kann das liegen? Viele Grüsse vom Franz

Antwort 1 von TipInfo

Jetzt muß mitgeteilt werden, dass alle www Geräte
den WLAN-Stick (diese Netzwerkverbindung) benutzen sollen um ins Internet zu kommen...

Internetverbindung herstellen

z.B.: Bei einer Windows 98 Neuinstallation ist auch der Icon
am Desktop Sichbar, nach der Konfiguration verschwindet
dieser Icon vom Desktop und das Internet popt auf !!

Antwort 2 von TipInfo

Oder siehe im Gerätemanager Netzwerkverbindungen, Internet optionen, Verbindungen - dann Setup

Antwort 3 von TipInfo

Nicht vergessen bei WLAN am Notebook, dann beim Verbinden
Routername und den Schlüssel zum Router eintippen, sonst wird nicht verbunden falls der WLAN Router verschlüsselt sein sollte

Antwort 4 von optimfish

Aber ich verstehe euch nicht so ganz, die Verbindung steht ja, stabil! Schönes dunkelblaues Icon rechts unten.