Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Laptop braucht sehr lange zum starten





Frage

hallo zusammen, habe ein neues laptop erstanden, mit vista home premium. anfangs hatte ich den eindruck das es schneller starten würde wie mein alter pc mit xp. wenn ich nun beide gleichzeitig starte, ist der pc fertig, während der laptop noch eine ganze weile braucht. habe die vermutung, das mein mcafee damit zu tun haben könnte. Mcafee total protection 2007(läuft mit patch unter vista), unter xp (pc p3,900mhz,1gig ram) bin ich fast verzweifelt,da es den pc während des laufens "saumäßig" langsam gemacht hat( habe es unter xp deinstalliert). Hat jemand eine idee??? Bin für jede antwort dankbar..... Gruß brdiverww

Antwort 1 von jofischi

deaktiviere doch mal den Autostart von mcafee (Start/Ausführen:msconfig). Dann weißt du, ob das Programm Am langsamen Start Schuld hat. Und dann besorg dir ein anderes Antivir.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: