Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Tastaturprobleme





Frage

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Irgendwie hat sie sich verstellt, so dass das a überhaut nicht mehr geht. Die Großstelltaste (die obere) hat nun die Funktion dass sie <f schreibt (und das f macht auch dasselbe also <f) und das s bewirkt, dass man ans linke Ende der Zeile springt. Das h funktioniert auch nicht mehr und der sogenannte Affengriff (Strg Alt entfernen um zur Taskleiste zu kommen) lässt sich auch nicht mehr durchführen. Kann mir da jemand helfen?

Antwort 1 von Daniel312

Hallo Samitsch,
ist vielleicht ein Virus. Lasse mal ein paar Virenprogramme durchlaufen. Hast alle Windows-Updates drauf und bist auch sonst bischen abgesichert? >>Antivirenprogramm (Aktuell) oder Routerfirewall?

Gruß Daniel.

Antwort 2 von Samitsch

Hey Daniel!

ich habe alles überprüft. Ich habe eine gute firewall und mein Virenscanner ist auch immer aktualisiert und überprüft jeden Tag...ich hab mal die Tastatur ausgebaut und alles gereinigt und versucht eine neue Tastatureinstellung hinzubekommen, hat aber leider nicht geklappt. Zur Not kauf ich mir eben eine Neue, aber es ist eben total ärgerlich, weil die jetzige grad mal einen Monat alt ist.
Hast Du bzw. hat irgendjemand noch eine Idee, was ich machen könnte?

Viele liebe Grüße Simone

Antwort 3 von Hammerket

Teste die Tastatur über eine Live-CD

Antwort 4 von Samitsch

Hey Hammerket!

danke für deine Antwort. Ich verstehe nur leider nicht, wie Du das meinst. Ich bin ein echter Laie in Beug auf Computer. Kannst dur mir etwas genauer erklären was ich machen muss?
Viele Grüße Simone

Antwort 5 von WebBot

Drücke mal "Alt + Umschalte-Taste", ist das Problem danach immer noch da?

Antwort 6 von Daniel312

Ich denke die einfachste Methode ist, wenn Du Dir irgendwoher (zum Beispiel von einem Freund) eine Tastatur holst und sie an Deinem Pc testest. Das würde ich als erstes machen, bevor Du Dir eine neue holst. Wäre ja Schwachsin, wenn es dann doch nicht die Tastatur ist.

Gruß Daniel.

Antwort 7 von Samitsch

Hey!
also eine andere Tastatur hab ich schon getestet (mit der schreibe ich gerade) die funktioniert super...also muss es auf jeden Fall an der Tastatur liegen.

Aber so eben hab ich es hinbekommen...VIELEN DANK WEBBOT ich hab das genauso gemacht wie du sagtest und dann musst ich nur noch eine Einstellung machen und dann gings wieder.Echt lieb. Vielen Dank. Wenn ich gewusst hätte dass es so einfach ist...nachdem was alles ne funktioniert hat, wär ich auf so ne einfache Schaltlösung gar ne gekommen. DANKEEE

Viele liebe Grüße Simone

Antwort 8 von Samitsch

bevor ichs vergesse...ich hätte gerne Bonuspunkte vergeben aber irgendwie krieg ich keinen Zugang dazu. Habt ihr das verstanden?
grüße Samitsch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: