Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Word mit einem Makro in Excel starten





Frage

Guten Tag! Ich habe folgende Frage: Eine Word Datei über Excel zu starten hat mir keine Schwierigkeit bereitet jedoch möchte ich automatisch etwas in diese Datei hineinschreiben lassen. Als Makro Bsp. können wir annehmen ich möchte gerne "Hallo Welt!" hineinschreiben. Ich danke im Vorraus für zahlreiche Antworten! MFG André

Antwort 1 von Drehbank69

Bevor ich es vergesse mein aktueller VB-Code lautet

Private Sub CommandButton8_Click()
Dim AppWD As Object
Set AppWD = CreateObject("Word.Application") 'Word als Object starten
AppWD.Visible = True
AppWD.documents.Open "C:\Dokumente und Einstellungen\Andre\Eigene Dateien\Finanzen.doc"
'hier deine Änderungen im Dokument
AppWD.documents("C:\Dokumente und Einstellungen\Andre\Eigene Dateien\Finanzen.doc").Close SaveChanges:=True
AppWD.Quit
Set AppWD = Nothing
End Sub


Antwort 2 von Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: