Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

NAS: Buffalo LinkStation Live HS-DH500GL





Frage

Hallo ich habe eine Buffalo LinkStation Live mit 500 Gb. Das Ding hat 2 USB-Anschlüsse. Die interne Festplatte hat das XFS-Dateiformat. Da läuft also hundert pro ein Linux drauf. Wenn ich an die USB-Ports weitere Festplatte anschließe kann ich diese einbinden und davon lesen. Die zusätzlichen Festplatten haben das NTFS-Dateiformat. Habs auch mit nem USB-Stick im FAT32-Format probiert, aber immer das gleiche: ich kann nur davon lesen. Klar ist mir auch das das Linux auf der LinkStation wohl sicherlich nicht auf diesen beiden Dateiformaten schreiben kann. Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser NAS? Kann durch ein firmware update (Version 1.06 ist drauf, Version 2.1 gibt es mittlerweile bei Buffalo) die Funktionalität des Schreibens, wenigstens auf das FAT32-Format, nach geschoben werden? Oder hab ich Glück wenn ich die Platten ins EXT2-Format bringe, dass ich über die LinkStation darauf schreiben kann?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: