Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

SQL-Abfrage mit einer Variablen





Frage

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage zu einer SQL-Abfrage. [code] $sig = $_GET['pid']; $result = mysql_query("SELECT `pid`,`produkt` FROM `tabelle` WHERE `produkt` = $sig"); while($row = mysql_fetch_row($result)) { echo $row[0]; } [/code] Die Abfrage soll den Wert der Spalte "pid" (int(6)) ausgeben, dass Kriterium ist die Spalte "produkt" (varchar(64)). Bei der Abfrage kommt die Fehlermeldung "Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www//test.php on line 18" Meine Frage ist nun, wie muss die Variable ändern, dass das Argument akzeptiert wird? Wenn ich nach "pid" suche und "produkt" ausgebe, geht es. Bitte helft mir, google hilft mir auch nicht weiter :( Vielen Dank! Gruß Thomas

Antwort 1 von Teerbaby

ich hab zwar keine Ahnung von PHP, aber wozu die Hochkommas in dem SELECT? Lass die mal weg.

Antwort 2 von networking

danke für die Antwort @ Teerbaby aber damit hat es nix zutun.
Auch ohne die Hochkommas kommt der Fehler.

Antwort 3 von networking

Moin Moin,

irgendwie geht es jetzt, lag wohl am Temp...

Danke

Gruß Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: