Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Namensauflösung fehlgeschlagen





Frage

Ich möchte mit UltraVNC eine Verbindung herstellen, allerdings kommt beim Verbindungstest die Mldung "Namensauflösung fehlgeschlagen". Ich habe schon gegoogelt und die SuFu benutzt, allerding nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen wir ich diesen Fehler beheben kann? Bin um jede Antwort dankbar. Lg, Chuckydogz

Antwort 1 von yast2000

Das heißt konkret, das er den Namen des zu erreichenden Rechners nicht auflösen kann, also z.B. CHUCKY_PC nicht der richtigen IP-Adresse 192.168.X.X zuordnen kann.

Lösen kannst Du dieses Problem durch Pings:

Durch den Befehl ping 192.168.X.X kannst Du sehen, ob der Rechner überhaupt erreicht wird.

Durch den Befehl ping CHUCKY_PC kannst Du sehen, ob der Name richtig aufgelöst wird.

St.B.

Antwort 2 von Chuckydogz

ok
danke, ich werde es demnächst testen...

falls er eine verbindung herstellen kann, was soll ich dann tun?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: