Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Brennvorgang fehlgeschlagen!





Frage

Hallo Leute, heute ist mir zum 3.Mal in Folge das Brennen einer DVD fehlgeschlagen. Das Programm ist Nero Vision und die DVD Rohlinge sind Platinum. Sonst ging der Brennvorgang immer Reibungslos von statten. Doch seit heute erscheint jedesmal nach dem Brennvorgang folgender Satz: Kann Diskstruktur nicht erzeugen I/0 Fehler in DVD Engine Brennvorgang fehlgeschlagen! Was bedeutet das? Woran kann das liegen? Ist mein Brenner etwa hinüber oder sind die Rohlinge plötzlich alle defekt? MfG Mina

Antwort 1 von Teerbaby

Wenn die Rohlinge aus einer Packung bzw. Produktionscharge stammen. Kann das vorkommen.
Am Brenner kann es aber natürlich auch liegen.

Antwort 2 von LinaL

Mag blöd klingen,aber wenn die Rohlinge leicht verschmutzt sind kann es auch daran liegen...
Jetzt kommt das Blöde, säubere siemit etwas parfüm...
Mir hat das mal geholfen...
(frag nicht wie ich darauf gekommen bin)
P.S:
Muss nicht klappen kann aber....

Antwort 3 von Tsunami87

Nimm mal nen anderes Brennprog... Ich empfehle Ashampoo07, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Nero ist eh ne sache für sich (will hier nicht sagen das es ka**e ist) würde aber trptzdem mal ein anderes ausprobieren.

Mfg
Tsunami

Antwort 4 von LinaL

Sag mal Tsunami kennst du dich auch mit Autotexten aus???

Antwort 5 von mina_winterstein

Danke für eure Hilfe.
Nachdem der Brennvorgang mit anderen Rohlingen auch fehlgeschlagen ist, hab ich Nero runtergeschmissen und nochmal neu installiert. Jetzt scheint´s wieder zu funktionieren.

MfG Mina

Antwort 6 von Tsunami87

Autotexte aus Word? Oder was meinst du ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: