Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hintergrundbild fehlt





Frage

Seit einiger Zeit ist mein Desktophintergrund hellblau und die Dateinamen auf dem Desktop sind blau unterlegt. Beim starten und beenden des PC ist das Hintergrundbild wieder kurzzeitig sichtbar. Wodruch es ausgelöst wurde weiß ich nicht, ich meine zumindest das ich nichts an den Einstellungen verändert habe.

Antwort 1 von jofischi

Was sagt denn die Registerkarte "Desktop" wenn du mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst und Eigenschaften auswählst? Gibt es dort ein Hintergrundbild als Vorschau?

Antwort 2 von hin

es wird nur der blaue hintergrund angezeigt. nicht das hintergrundbild was kurz beim start zu sehen ist.
bei den anderen angemeldeten Personen an meinen PC wird übrigens ein hintergrundblid angezeigt.

Antwort 3 von jofischi

kannst du denn ein Hintergrundbild einstellen? und wird dieses dann nicht angezeigt?
Versuche mal im Taskmanager Prozesse zu beenden, bei denen du bei Benutzername steht. Eventuell liegt es an einem Prozess, der nur auf deinem Benutzerkonto läuft.

Antwort 4 von hin

Das Hintergrundblid erscheint wieder sobald ich explorer.exe beende
aber danach kann man ja nichts mehr machen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: