Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Vmware in ubuntu Live cd integrieren





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich würde gern meine virtual hd , welche sich auf meinem usb stick befindet, an jedem rechner zum laufen bringen. leider muss man dazu erst vmware oder5 virtual pc auf dem gastrechner instaliiert haben, aber ohne adminrechte kann man nichts installieren. Meine Idee: Man könnte doch ()ubuntu live cd nehmen und dort vmware integrieren, praktisch so, dass der rechner von cd bootet, und ()ubuntu satrtet. dort ist das paket vmware bereits installiert, ich muss nur noch vmware starten und dann meine vhd mounten geht das? oder gibt es gar eine einfachere möglichkeit mein problem zu lösen(z.B. ein Virtual Machine Programm, welches man direkt von usb stick starten kann? Gruß Fabian

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: