Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Aufrüsten von Pentium 4 auf Core 2 Duo





Frage

Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Ich habe jetzt einen Pentium 4 mit 2,8 Ghz. Das ist mir aber zu langsam. Der P4 ist laut Everest ein Sockel 775 Prozessor. Kann ich nun auf mein jetziges Board einen Pentium Core 2 Duo (siehe Link) stecken? Bin mir da nicht sicher. [url]http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/716398_-core-2-duo-e4300-tray-sockel-775-65nm-hh80557pg0332m-intel.html[/url] vielen Dank schon mal im Voraus

Antwort 1 von antifrust

du hast nun einen link zu einem core2duo geschickt, welches Mainbaord du hast schreibst aber nicht. das ein Core2Duo ein Core2Duo ist ist klar - wichtiger ist die frage ob dein Board mit einem Core2Duo was anfangen kann und da gibts LGA775 Boards die können es und welche die können es nicht...

vom Mainboard:
Hersteller - Modell - Revision und vielleicht Biosversion wären hier hilfreich. Hersteller und Modell zwingend notwendig um eine aussage treffen zu können.

Antwort 2 von Marten

Den Namen des Boards hab ich nicht. Es ist ein Aldi PC (ich glaube Medion 8814).
Auch mit Everest bekomme ich den Namen des Boards nicht heraus:

Motherboard ID 08/24/2006-P4M800Pro-823-6A7L6M4AC-00
Motherboard Name Unbekannt

Das ist alles. HIlft das?

Antwort 3 von MixMax

der Chip ist ja ein P4M800Pro - Boards mit dem Chip unterstützen vermutlich ausschließlich Pentium 4 Prescott Prozessoren.

also scheinbar keine anderen... Wegen des alter des Chips ist es zumindeset nicht zu erwarten das ein biosupdate sowas ermöglicht.

Antwort 4 von MixMax

http://global.msi.com.tw/index.php?func=prodcpusupport&prod_no=...

Eventuell ist es dieses board, wenn du den pc auf machst, kannst du reinschauen ob 7222 drauf steht.

Antwort 5 von Marten

vielen Dank erstma für die Antwort, werde mir das nachher dann angucken. Melde mich dann nochmal

Antwort 6 von Marten

Also, hab grad ma reingeguckt.
Es steht drauf:

PM8PM
MS - 7222 Ver: 1.1
N1996
VT8237R Plus


Kann mir jemand sagen, welche Prozessoren ich da jetzt drauf stecken kann?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: