Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IE 6.0 öffnet keine websites mehr, ausser google.de





Frage

Guten Morgen! Von heute auf morgen hat mein IE keine Websites mehr geöffnet. Er schafft es nur die "www.google.de"-seite aufzubauen. Suchen tut mir google auch, aber die angezeigten websites schafft er nicht zu öffnen. Unten links steht zwar z. B. "www.web.de wird geöffnet", aber nach einer halben Stunde habe ich immer noch ein weisses Bild. Hintergrund-Info: IE 6.0, Windows XP, Norton360Symantec (Norton habe ich schon von Anfang an drauf und hatte bisher keine Probleme) Ich habe die temporären Dateien gelöscht, überprüft, ob ich JAVA habe (JAVA SUN 2v1.4.2_03). Dann habe ich versucht einen neuen Browser (firefox, opera)zu downloaden, aber er öffnet mir die websiten nicht. Bin wirklich am verzweifeln und hoffe auf Eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Antwort 1 von Teerbaby

Die aktuelle Java-Version ist glaube ich 1.6.x - aber daran liegts wohl eher nicht.

Möglicherweise ist es auch ein Problem deines Providers (DNS).

Antwort 2 von Hoffnung

Danke erstmal.
Dafür hab ich leider viel zu wenig Kenntnisse. Wieso kann denn von heute auf morgen ein Provider Problem entstehen? Und wie behebe ich diesen bzw. wo sehe ich ob das das Problem ist? Es kommen ja nie Fehlermeldungen.

Die aktuelle Java-Version werde ich wohl nicht bekommen, da ich ja nicht downloaden kann.

Gibt es noch eine weitere Lösung?

Neuen Laptop? ;-) und dann hab ich nach ner Woche wieder den gleichen Spass...

Wäre dankbar für weitere Tipps. Grüsse...

Antwort 3 von Teerbaby

Du kannst mal bei deinem Provider anrufen, falls die Hotline nicht 5€/Minute kostet.

Hast du mal das Modem ein paar Sekunden vom Strom genommen damit es sich neu synchronsisiert?

Antwort 4 von Hoffnung

Ich bin bei Arcor.
Ich werde es heute Abend ausprobieren und die Stromzufuhr mal unterbrechen.

Allerdings bezweifel ich, dass danach wieder alles geht. Mein Internet scheint ja zu funktionieren, da die "google"-Seite sich öffnen lässt. Aber da ich keine Erfahrung habe, vertraue ich Dir und bedanke ich mich nochmal. Falls es nicht funktioniert, hört ihr morgen wieder von mir :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: