Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kann ich beim windows XP das Defrag-Tool wiederherstellen?





Frage

nach der Installation von "O&O Defrag Pro 10" ist der windowseigene Defragmentierer auf meinem Windows XP home nicht mehr auffindbar. Wie kann man den Windows- Defrag wiederherstellen? Ein älteres Systembackup ist leider auch nicht vorhanden.

Antwort 1 von Mubarak

Hi, ich nehme an, das die Verknüpfung zur Defrag.exe gelöscht wurde. Einfach mal nach defrag.exe suchen und die Verknüpfung wiederherstellen.
Mein Tipp:
Es gibt hier eine defrag.exe, die bedeutend schneller arbeitet.

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Walterdumont!

Mit einer Windows-Reparaturinstallation werden fehlende / beschädigte Treiber oder Systemprogramme, wie z.b. die Systemwiederherstellung, auf den alten funktionierenden Stand gebracht. Eine genaue Anleitung findest Du hier im Forum (siehe Suche: --> Archiv) oder massenhaft im Internet.
Du benötigst allerdings die originale Windows-CD dafür und mußt nach der Reparatur alle dann fehlenden Windows-Updates erneut installieren. Deine bisherigen Dateien u. Programme werden nicht verändert / gar gelöscht! :-)



Grüßchen.....:-)

Antwort 3 von blutspur

hi,

hab auch nen eigenes Derag-prog, trotzdem is das original Windows-Teil immer noch vorhanden.Schau doch mal unter :

Start_Systemsteuerung_Verwaltung_Computerverwaltung_Defragmentierung.........ob du den Eintrag hier noch hast.

mfg blutspur

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: