Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

HILFE: PowerPoint verändert Format von Text beim kopieren u. einfügen





Frage

Hallo Experten, ich habe das Problem, dass Powerpoint das Textformat beim kopieren u. einfügen verändert. Dieses Problem tritt sogar innerhalb ein und derselben Textbox auf. Wenn ich z. B. eine Zeile innerhalb einer Textbox kopiere und in dieselbe Box einfüge verändert PowerPoint, das Format des vorher mühsam formatierten Textes. Weiß jemand, wie ich PowerPoint dazu bringen kann die einkopierte Formatierung von Text beim Einfügen beizubehalten??? Bastiaan

Antwort 1 von powerPointless

Konnte das erst gar nicht glauben, hab dafür umso mehr gestaunt als ich es hier nachstellen konnte.
Ich habe auf Anhieb zwei leider vielleicht Umständliche Wege gefunden.
Zum einen kannst du nach dem kopieren auf Bearbeiten -> Inhalte einfügen klicken und wählst dort formatierten Text aus.
Oder du fügst den Text ein markierst den korrekt formatierten Text und klickst in der Symbolleiste auf den Button "Format übertragen", der sieht aus wie ein kleiner Handfeger. Dann den unformatierten Text markieren und das korrekte Format wird übertragen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: