Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

arcor kündigen





Frage

Wie kann ein Bekannter bei Arcor kündigen ? Er hat den Vertrag verlegt und weiß keine Laufzeit!!!

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Dummkopf! ;-D

Wenn Du nichts schriftliches über deinen Arcor-Vertrag finden kannst dann ruf doch einfach ´mal bei dem Arcor-Kundendienst / Hotline an und frage, (Kundenkennwort , Rufnummer & / Adressdaten solltest Du schon dem Kundendienst benennen können!) nach deinen Vertragsdaten. Ohne diese Angaben kann man Dich schließlich nicht eindeutig identifizieren und somit deine Vertragdaten, oder besser Vertragsbeginn u. -ende nicht ausgeben.
Für die Vertragskündigung mußt Du, in der Regel, einige Wochen, VOR! Ablauf der 2-Jahresfrist schriftlich (per Einschreibebrief / E-Mail) kündigen, sonst wird dein Vertrag automatisch wieder um 2 Jahre verlängert!!! :-(


Grüßchen....:-)

Antwort 2 von privatpixel

einschreiben mit rückschein !!! sonst behaupetet arcor noch nichts erhalten zu haben, ansonsten wie usefull-user beschrieben hat. gruss

Antwort 3 von Usefull-User

...kleiner Nachtrag,....:-I


Evtl. kannst Du Dir das langwierige Telefonat (=> Lange Wartezeiten nicht selten!) beim Arcor-Kundendienst ersparen wenn Du die nächste offizielle Arcor-Geschäftsstelle aufsuchst und dort dein Problem schilderst. Die Mitarbeiter haben sicher auch einen Online-Zugang auf deine Vertragsdaten und können Dir damit recht schnell die gewünschte Auskunft geben. Vergiß nicht nach einer Kündigungsfrist zu fragen damit Du den letztmöglichen Kündigungstermin nicht überschreitest!


Grüßchen.....:-)

Antwort 4 von sutadur

Die Vertragslaufzeit kann man auch ganz einfach im Online-Portal ablesen. Das sich der Vertrag nach Ablauf zu diesem Zeitpunkt automatisch um zwei Jahre verlängert, kann ausgeschlossen werden. Das gilt für Verträge, die in den letzten 6 - 12 Monaten abgeschlossen wurden (die laufen aber jetzt auch noch nicht aus). Leider gab es in den letzten Jahren zwei oder drei entsprechende Änderungen der AGB. Was genau für Dich bzw. Deinen Bekannten zutrifft, solltest Du in der Tat erfragen. Mein Vertrag z.B. ist aus der Mindeslaufzeit raus und verlängert sich um jeweils drei Monate, soweit ich nicht mit einer Frist von einem Monat zum Quartalsende kündige (z.B. Kündigung bis zum 30.11. -> Ende des Vertrags zum 31.12.).

Im Übrigen halte ich persönlich eine Kündigung per Einschreiben für eine unnötige Geldausgabe. Dein Bekannter soll sich im Kundencenter einloggen und dort die Kündigung vornehmen - in aller Regel läuft das problemlos.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: