Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access Verknüpfüng zwischen Tabellen





Frage

Hallo Ich weiss, diese Frage taucht immer wieder auf, aber irgendwie komme ich nicht ganz klar. habe dies schon mal gemacht, aber ist schon ziemlich lange her. Also mein Problem: Habe 2 Tabellen: Tabelle 1 (Kundenstamm), mit Kunden-Nr. (PS), Vor-, Nachname, Adresse, Ort Tabelle 2 (Debitoren), Kunden-Nr., Vor-, Nachname, Adresse, Ort und noch spezifische Details zu den Debitoren (offene, bezahlte,...) Jetzt möchte ich, dass wenn ich in Tab. 2 die Kunden-Nr. eingebe automatisch die Adressanschriften kommen. Wie mache ich das? Mit Beziehungen habe ich es probiert, habe ich leider nicht geschafft. Danke euch schon jetzt für euere Lösungen.

Antwort 1 von Teddy7

Du hast ein völlig falsches Verständnis von Access.
Zunächst mal sollten Daten nur einmal gespeichert sein.

Also Tabelle1: KundenNr, Zuname, Vorname, ...

Und in Tabelle2: DebitorNr, KundenNr, ...

Dann macht man eine Abfrage, in der man die beiden Tabellen miteinander über die KundenNr (die natürlich eindeutig sein muß) verknüpft.
Verwendet man dann diese Abfrage als Datenquelle eines Formulars oder eines Berichts, dann kann man auf die Adresse ganz normal zugreifen.

Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: