Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Differenz zweier Kurven im Diagramm anzeigen





Frage

Hallo, Ich habe in ein XY-Diagramm zwei Kurven eingezeichnet und ich möchte nun, dass z.B. bei x=2 die Differenz der Y-Werte eingezeichnet bzw. angezeigt werden. Gibt da es eine Möglichkeit? Ich bin für alle Ideen dankbar. Gruß Anne

Antwort 1 von meinTipp

Hallo Anne,

berechne dir in einer neuen Spalte die Differenzen der y-Werte und nehme sie als dritte Kurve in den Wertebereich auf.

Gruss Rolf

Antwort 2 von finger59

Hallo Anne,
ich bin zwar auch nicht der Diagrammspezialist, aber generell wird doch jeder Wert, den Du aus einem Bereich zuordnest in dem Diagramm dargestellt.
Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist z.B. möchtest Du alle Werte anschließend angezeigt haben oder nur noch die Differenzwerte, die sich aus den Daten ergeben haben oder sollen die "Anfangs-" und "Endwerte" und die Differenzwerte angezeigt werden.
Je nachdem ist es dann nur eine Frage des Datenbereichaufbaues aus dem das Diagramm seine Werte holt.
Vielleicht wäre es hier hilfreich, wenn sich zwischendurch niemand anderes mehr meldet, die Datei bei
http://www.netupload.de/
reinzustellen. Das hat den Vorteil das man den Aufbau sieht und dort die nötigen Infos reinstellen kann und jeder sich ein besseres Bild machen kann, was Du hast und was Du erreichen möchtest.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: