Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel-Diagramm





Frage

Hallo Zusammen, habe ein Diagramm mit mehreren Kurven ersteltt sich sich teilweise kreuzen. Von diesen Kreuzungspunkten benötige ich nun den x-und den y-Wert. Kann man den irgendwie auslesen. Gruß und Dank aus Mönchengladbach

Antwort 1 von Beverly

Hi,

schau dir auf meiner HP das Beispiel "Schnittpunkt 2er Datereihen" an Link zur Vorschau, vielleicht hilft es dir weiter.

bis später,
Karin

Antwort 2 von _ricola_

irgendwie "flasch" verlinkt, hier nochmals die links......

http://beverly.excelhost.de/vorschau/diagramm_schnittpunkt_2er_date... ---> vorschau

http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=63 downloadfile

http://beverly.excelhost.de/diagramm.htm --> theorie beispiele für diagramme

so long
ricola

Antwort 3 von Beverly

Hi,

danke für die Korrektur des Links - weiß leider nicht, was da schief gelaufen ist. Beim Testen hat er noch richtig funktioniert.

Bis später,
Karin

Antwort 4 von figo78

Hallo Ihr 2,

vielen Dank euch beiden. Werde das gleich mal ausprobieren.

gruß....figo78

Antwort 5 von figo78

Hi Beverly,

danke für deinen Tipp.
Habe deine Tabelle gut nutzen können.
Jedoch wenn ich die "Vergleich-Funktion" verändert will, verschwinden die "{ }"-Zeichen und die Zelle spuckt #NV aus.
Wofür steht das "{ }"-Zeichen?

gruß und dank figo78

Antwort 6 von Beverly

Hi,

es ist eine Matrixformel und du musst sie mit Strg+Shift+ET abschließen.

Bis später,
Karin

Antwort 7 von figo78

Hi Beverly,

vielen Dank!
Nun funktioniert alles.

gruß...tejo78

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: