Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

bezug auf andere .xls-Datei variabel gestalten





Frage

Hallo Zusammen, ich hätte noch mal ne Frage. Und zwar habe ich in meiner Tabelle mehrere Bezüge aus einer anderen xls-datei. Aber ich möchte den den Dateinamen nicht explizit in die Formel schreiben, sondern anstatt des Dateinamens eine Zelle in der dann der Name der Datei steht. Etwa so: ='C:\Dokumente\F4'!A2 F4=Mappe xy.xls Ich hab das so versucht, aber es klappt nicht so recht... hat da jemand ne idee? Danke schon mal.

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

probier mal das

=INDIREKT("'C:\Dokumente\"&F4&"'!A2")

aber Vorsicht, das funktioniert nur, wenn die jeweils beteiligte Mappe geöffnet ist.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Azubi

Hallo Rainberg,

erst mal Danke für Deine Antwort. Aber leider ist das nicht ganz das, was ich suche, denn in der einen Datei sind Daten drin, die den Nutzer der anderen teilweise nichts angehen, wg. Datenschutz, etc. also kann ich die nicht öffnen lassen.

Geht das nicht auch irgendwie anders?

Grüße