Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wie ändere die Datei Mappe1.xls??





Frage

Hallo und Guten Morgen, ich möchte beim öffnen von Ecxel die Einstellungen so ändern, dass ich nicht bei jedem Abspeichern einer neuen Exceldatei diverse Sachen immer und immer wieder machen muss. z.B. benutzerdefinierte Kopf- & Fußzeilen einstellen. Wie stelle ich das an? das müsste doch so ähnlich wie in Word die normal.dot zu ändern sein? Oder? Bloß: wie geht das in Excel??? Danke für eure Hilfe kromgi

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Nick,

benutze eine Mustervorlage und Datei, Neu oder speichere die Datei mit Deinen Vorgaben in XlStart.

Gruß Hajo

Antwort 2 von kromgi

Hallo Hajo Zi!
Hat super geklappt. danke nochmals!! :-)

kromgi

Antwort 3 von kromgi

Guten Morgen!
Jetzt habe ich dazu folgendes Problem: Immer, wenn ich eine schon vorhandene Excel-Tabelle öffne, geht automatisch die PERSONL.XLS mit auf. Kann man das denn noch irgendwie ändern?

Danke fürs Feedback!
kromgi

Antwort 4 von Hajo_Zi

Hallo Nick,

dann hast Du wohl Makros in der persönlichen Arbeitsmappe (Personl.XLS) auf gezeichnet. Diese Datei wird immer geöffnet im ausgeblendeten ZUstand.

Gruß Hajo

Antwort 5 von kromgi

Hi & Mahlzeit.

Danke fürs Feedback!

Aber makros kann ich nicht sehen. Bei "Extras > Makros" istz alles leer!

kromgi

Antwort 6 von Hajo_Zi

Hallo Nick,

es gibt auch Code unter den Tabellen, Diese Arbeitsmappe, Userform, Klassenmodule. Falls da nichts ist. Schlisse Excel und lösche die Datei.

Gruß Hajo