Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Dateiendungen





Frage

Hallo! Kennt sich hier jemand mit Dateiendungen aus? Ich hab hier welche gefunden, die haen .hcp und .hcml sowie .asp als endung. ASP ist klar, active server pages. Aber was versteckt sich hinter den beiden anderen? Soviel ist schonmal klar: in den dateien ist auch irgendeine programmiersprache, wenn nicht sogar asp. aber wofür stehen dann die beiden unbekannten endungen?

Antwort 1 von batti-batch

Hallo michi200,


schau mal unter diesem Link:

http://www.endungen.de/

Dort sind sowohl die .hcp als auch die .asp-Endung gelistet.


Viel Erfolg.

Herzliche Grüße
batti-batch

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Michi200!

....und für die Dateiendung -.hcml fällt mir nur die Definition "Hypertext-Configure-Markup-Language" ein. Aber bei diesem undurchschaubaren Definitionsdschungel könnte das auch sonstwas bedeuten. Aber ich denke die Richtung stimmt schon,...


Grüßchen....:-)

Antwort 3 von michi200

Hm..ok, das sagt mir jetzt zwar auch nicht viel, aber Danke für die Antworten. Davon hab ich noch nie vorheretwas gehört.