Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

durch link-klicken html-text einfügen





Frage

Hallo. Ich hätte gern einen link, der nach dem klicken ein zusätzliches div in meine website einfügt. der link sollte nach dem klicken möglichst verschwinden. Ich schätz mal, dass man das mit javascript macht. wie muss der link aussehen?

Antwort 1 von katy

hallo humpelstielzchen

Ich schreib dir dazu mal ein Beispiel. Angenommen du hättest auf deiner Seite das hier stehen:

<div id="geheim" style="display:none">versteckter Text</div>
<p onclick="aufdecken(this)" style="cursor:pointer">Wollen SIe den versteckten Text sehen?</p>


dann bräuchtest du nur noch eine JavaScript Funktion im Kopf der Seite:

<script type="text/javascript">
function aufdecken(element) {
element.style.display="none";
document.getElementById("geheim").style.display="block";
}
</script>


Es ist natürlich schöner, wenn du die style-Teile mit in dein Stylesheet schreibst. Mein Webdesign-Kursleiter hätte auch bemängelt, dass ohne JavaScript das DIV nie zu sehen ist. Aber für den Anfang mag das so gegen, oder?

Einen schönen Dienstag wünscht

katy

Antwort 2 von humpelstielzchen

Ist super.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: