Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Unknown Hard Error





Frage

Hi Leute, ich habe das Problem: gestern morgen habe ich den pc angeschaltet und es lief alles normal, bis zum Windows Screen mit dem Ladebalken, wo es dann auch nicht mehr weiter geht!! Habe dann versucht Windows neu zu installieren, dann kam aber der Bluescreen: c0000221 STOP: unknown Hard Error \systemRoot\System32\htdll.dll >_< habe auch schon versucht mit anderem laufwerk und anderer Festplatte aber das Problem bleibt bestehen ...Hilfeee grüß phil

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Phil1988!

ALARM!!! :-( Das Fehlerfile "htdll.dll" ist ein Trojaner! :-((
Ein geeignetes Remove-Tool gibt es hier: http://www.greatis.com/appdata/d/h/htdll.dll.htm (Reg-Run)

Wenn Du den Begriff "htdll.dll" in eine Suchmaschine eingibst wirst Du bereits einige Malwaremeldungen entdecken.(siehe zb. "Trojaner-Board")
Zur Sicherheit würde ich auch ´mal das kleine Malware-Analyse-Tool "HiJackThis" installieren und dessen Ausgabe-Logfile an Ihre Adresse, zur weiteren Auswertung, zurücksenden.


Grüßchen....:-)

Antwort 2 von phil1988

hmm aber wie kann ich das machen wenn ich nicht mal in windows reinkomme?

gruß phil

Antwort 3 von musiker021

versuch es einmal im abgesicherten modus (F8 beim starten!)

Antwort 4 von ralfb

igitt, ein Keylogger!

Symantec hat z.B. Infos:

http://www.symantec.com/de/de/security_response/writeup.jsp?docid=2...

Update für OutlookExpress siehe hier:

http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms04-013.mspx

greetz Ralf

Antwort 5 von phil1988

Hi,

Abgesicherter Modus hängt sich auf wenn es den ladebildschirm erreicht!!!

ich habe jetzt schon 3 Notfall Cds bemacht aber es klappt einfach nix

Pe Builder
Ultimative Boot CD
Windows Me Boot CD

da wird mir angezeigt dass ich keine Festplatte hab....
Im Bios wird aer die Maxtor angezeigt

Bin am verzweifeln...

Gruß Phil

Antwort 6 von phil1988

aw..

Hi,

habs geschafft windows zum formatieren zu bringen ohne unknown hard error!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

muss wohl damit zusammen liegen das ich irgein dos eingebaut hab per notfall cd

z.m klappt es jetzt.. dann wird das neu insta auch klappen!

Danke an alle für den netten Support

Gruß Phil