Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Hi, wer kann mir mit Soundproblem helfen?





Frage

Habe nach einem Zerschuss der HD XP neu installiert. Seitdem habe ich keine Sound/Audiofunktionen mehr. Vor dieser aktion funzte alles wie gewünscht. In System/sounds und audiogeräte ist angeblich alles funktionsbereit, jedoch wie o. beschrieben kein Sound. Habe auch die Hilfe/Problembehebung abgearbeitet -ohne erfolg. An der Soundkarte kann es nicht liegen, denn auf einer zweiten partition auf c:\ habe ich suselinux 10.0 installiert und das Betriebssystem spricht die Soundkarte ganz normal an. Rechner ist ein Hyrican mit AMD 3000+ prozessor Soundkarte ist glaube ich Via. Speaker sind Wavemaster 160.

Antwort 1 von Mailo

Moin,
hast du denn auch die richtigen treiber installiert? Es gibt sicherlich extra Treiber für deine Soundkarte.Ich nehme an es ist Onboardsound.
Was steht im Gerätemanager ? Gelbe Fragezeichen?

mfg Mailo

Antwort 2 von byrrh

Hi Mailo,
danke für die schnelle Antwort. Hat mich drauf gebracht, es noch einmal mit diversen System-Diagnose-Tools zu versuchen, worauf sich tatsächlich das Ergebnis des Hardwaremanagers veränderte: jetzt hatte ich plötzlich beim Audiotreiber ein gelbes Fragezeichen. Nun muss ich nur noch die Marke der Soundkarte herausfinden, dann Installation des passenden Treibers und das Problem ist dank Deiner Hilfe gelöst. Vielen Dank nochmal. Byrrh

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: