Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Networkdays, dritter Parameter, Feiertage





Frage

Hallo zusammen, erst einmal ein Kompliment für dieses Forum. Es hat mir schon sehr weitergeholfen. Eine Lösung konnte ich bislang nicht finden, folgendes Problem: Ich will die Nettoarbeitstage ohne Feiertage in einer Tabelle berechnen. Spalte B = Eingangsdatum Spalte C = Ausgangsdatum Spalte X (X2:X125) = Liste der Feiertage 2007 / 2008 Arbeitstage sollen in R2 angezeigt werden Meine Formel: Networkdays(B2;C2;X2:X125) Funktioniert einwandfrei! Wie kann ich nun diese Formel auf alle Zeilen kopieren, ohne das der 3. Parameter (X2-X125) automatisch geändert wird? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank und Grüße Dieter

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo Dieter,


wenn Du in Excel auf eine fixe Zelle zeigen möchtest, musst Du in der Formel einfach nur das Dollarzeichen davor setzen. Das sieht bei Deiner Formal dann so aus:

Networkdays(B2;C2;$X$2:$X$125)

Das Dollarzeichen muss jeweils vor BEIDE Koordinaten gesetzt werden, ansonsten ist halt nur die Zeile oder die Spalte fix.


MfG, Jan

Antwort 2 von lichtend

Danke Jan

super! Du kannst Dir garnicht vorstellen, was ich schon alles versucht habe. Habe gerade erst angefangen mit Excel.

Viele Grüße
Dieter

Antwort 3 von JanSchmitte

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte...


Jan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: