Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Automatisches Einfügen Sonderzeichen Excel





Frage

Ich habe im Excel zwei Zellen. In der linken steht eine Zahl welche entweder positiv oder negativ ist. In der rechten Zelle möchte ich gerne einen Pfeil(via Sonderzeichen) automatisiert einfügen lassen. Das heisst: bei positiver Zahl soll der Pfeil nach oben zeigen und bei negativer Zahl entsprechend nach unten. Ich habe es zuerst über die bedingte Formatierung versucht aber das funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee??

Antwort 1 von riese

Antwort 2 von M.O.

Hallo,

schreibe in die Zelle, in der die Pfeile stehen sollen die folgende Formel:

=WENN(A1<0;"-";"+")

A1 ist dabei deine Zelle, in der die Zahl steht. Statt + und - fügst du deine Pfeile ein.

Gruß

M.O.

Antwort 3 von pat73

Hallo Zusammen

Ihr habt mir Super weitergeholfen - die Luxusversion wäre natürlich noch, dass der Pfeil nach unten in rot und derjenige nach oben in Schwarz angezeigt wird. Ist dies auch möglich??

Vielen Dank

Antwort 4 von M.O.

Hallo Patrick,

das geht mit bedingter Formatierung.

und zwar

Formel ist: A1< 0

und dann Schriftfarbe Rot wählen.

Für A1 musst du natürlich die Zelle angeben, in der dein Wert steht.
Schwarz wird der Pfeil bei positiven Werten automatisch.

Gruß

M.O.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: