Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Probleme mit der 5v usb spannung





Frage

Mein problem ist folgendes: ich habe usb powerswitch an meinen pc angeschlossen was bildschirm und andere perepherie geräte abschaltet sobalb der usb port an den es angeschlossen ist keinen strom mehr hat(also sobald der pc aus ist). allerdings für der usb port selbst im abgeschlateten zusatnd noch strom was das abschalten der anderen geräte verhindert im bios hab ich schon sämtliche einträge wie bower on by mouse usw. auf disable gestetzt. ich vermute dass es am acpi suspend type liegt der auf s3 steht also standby. allerdings hab ich sonst nur s1 zur auswahl gibt es eine möglichkeit den status s5 hinzuzufügen bei dem alles aus sein solllte bzw gibt es andere möglichkeiten die spannung auszuschalten mein mainboard ist ein: gigabyte gap35-ds3p v1.0 bios:f6 winxp prof. danke schonmal im vorraus

Antwort 1 von Cheetah

komisch ist auch dass egal ob ich auf s1 oder s3 stelle der pc beim herunterfahren immer vollständig ausgeschalten wird eben bis auf den usb port

Antwort 2 von Teerbaby

gibts da kein Handbuch bzw. Angaben auf der Herstellerseite?

Soweit ich weiss, haben die USB-Ports immer Strom und ich bezweifle, dass man das im BIOS einstellen kann (aber ich weiss es nicht ;)). Vielleicht per Jumper.

Antwort 3 von Cheetah

also
bei meinem alten mainboard war der strom bei den usbports nach dem herunterfahren web sonst würde das ding ja keinen sinn machen

im internet stand zu fehlerbehandlung man solle im bios power on by mouse bzw keyboard abstellen oder wenn dass nicht geht einen evtl vorhanden jumper umstecken um den strom abzustellen da dass erste jedoch nicht funtioniert und dass zweite nicht möglich ist wollte ich jetzt eben weitere möglichkeiten in erfahrung bringen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: