Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Tonaufnahme hat Verzögerung





Frage

Hi ihr lieben Leut ;) Hier mein problem: Ich nehme ganz normal was auf. Danach starte ich eine 2te Aufnahme die Synchron mit der ersten spielen soll. Nur leider ist das nicht der Fall. Es tritt immer eine leichte Tonverschiebung auf Oo. Habs unteranderm mit dem Magix Musicmaker versucht...da gibts ja die Funktion während der Aufnahme, die schon aufgenommene Aufnahme mit abspielen zu lassen. Ich weis mir da grad nich so recht zu Helfen bei dem Problem. Danke schon mal für alle Konstruktiven beiträge :) (Das selbe passiert auch bei Videos.... wie soll man denn dann vernünftig was vertonen Oo))))) PS: Benutze nen Studiomicro.. also nicht son Headset mist...

Antwort 1 von musiker021

diesen Fehler habe ich auch!

Kann es vl sein dass an der Soundkarte liegt?

Antwort 2 von SynchroMan

Hi. Hab das Problem an 2 Karsten gehabt...

Hab momentan Creative Xtreme Music...

Vleicht ists ja nur ne Einstellungssache...



Also Leute.. we neeed Heeeelpppp.. :)

Antwort 3 von Primut

Hallo,

Zitat:
Ich nehme ganz normal was auf.


Was ist denn normal? Welche Software benutzt du?
Gehe ich recht , dass du Mehrspuraufnahmen meinst, wo ein kleiner Versatz zwischen den beiden Spuren auftritt? Wie groß (in ms) ist dieser Versatz denn?

Gruß
    Primut


Antwort 4 von SynchroMan

Hi. Also habs grad mal beim Magix Music Maker getestet (ja keine Profisoftware, aber sollte doch auch da klappen), da hab ich so 15 ms verzögerung...ungefähr...

Vleicht liegts ja anner Software.. aber irgendwie glaub ich das nich so recht..... :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: