Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Film retuschieren?





Frage

Hallo, ich habe ein kleines Problem, bzw. eine Frage. Ich möchte bei einem Filmausschnitt etwas retuschieren, und zwar ein Senderlogo auf einem Mikrofon unkenntlich machen, bzw. das Mikro aussehen lassen, als sei es schwarz/grau, anstatt blau mit weißer Schrift. Man sollte die Retusche am besten nicht erkennen... ALlerdings ist der einzige Weg, den ich kenn und sehe, dass ich die Einzelbilder bearbeite und wieder zusammensetze, was aber eine Heidenarbeit werden dürfte. Geht das auch mit einem Programm? Und wenn ja mit welchem, und wie? Hätte Zugriff auf Adobe After Effects, das sieht aber auf dem ersten Blick mehr als unübersichtlich aus, und ich weiß nicht, wo es da geht.... Soll für eine wissenschaftliche Untersuchung sein, also keine Ausgabe von Bildmaterial als eigenes oder so... Danke schon einmal im Vorraus, mfG, Maik

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: