Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Tft brummt wenn die Lautsprecher am PC an sind





Frage

Ich habe einen TFT Eizo an meinem PC.Wenn ich die Lautsprecher, die an der Soundkarte am PC angeschlossen sind anschalte, brummt der TFT.Habe schon neue Lautsprecher gekauft, daran lag es nicht. Woran könnte das liegen?

Antwort 1 von Teerbaby

a) Boxen stehen zu nah am Monitor
b) Kabel sind schlecht isoliert

Antwort 2 von xmax

neue lautsprecher müssen nicht automatisch bedeuten, dass sie die:
  • richtigen
  • guten
    sind.
    genauso gut könnte es am tft liegen, also schlechte oder defekte entstörung.
    versuche den tft auf einem anderen arbeitsplatz (standort) zu testen, mit den und/oder anderen lautsprechern.
    das sind aktive boxen oder was?


    manchmal kann das umdrehen der stecker in der steckdose oder steckdosenleiste dabei helfen.

  • Antwort 3 von Pausenfueller

    Hallo,

    was brummt da an deinem TFT?

    Es gibt viele Ursachen für s.g. --> Brummschleifen, welche bei dir wirkt wirst du wohl selber herausfinden müssen.

    Falls es integrierte Lautsprecher deines TFTs sind, die da brummen, trenne einfach die Audio-Verbindung. Eine Tonausgabe sollte doch eigentlich reichen und die integrierten Lautsprecher taugen i.d.R. eh nicht viel.

    Gruß
    Pausenfüller

    Antwort 4 von bilderdoktor

    Vielen Dank für Eure Antworten, werde gegebene Ratschläge testen.
    Gruss Bilderdoktor

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: