Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datumsfeld vertikal in einem Report anzeigen





Frage

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Report erzeugen, der ein Datumsfeld vertikal anzeigt. Das Datum wird per VBA in ein Textfeld geladen. Bei Zahlen und Texten geht dies bereit - nur bei dem Datum funktioniert das nicht. Vielen Dank im Voraus Jack

Antwort 1 von Marie

Na dann wäre es sehr hilfreich, wenn Du einfach schreiben würdest wie Du es bei Zahlen und Texten gemacht hast (dann wüßte ich schonmal wovon Du redest) und weiterhin dasselbe mit Datum machen würdest und exakt die Stelle und den Wortlaut Deiner Fehlermeldung hier reinschreiben würdest.

Dann wüsste jeder was Du willst und wo Du hängenbleibst und Hilfe wäre dann viel eher möglich.

Gruß Marie

Antwort 2 von Jack1109

Hallo Marie,

ich würde gerne folgendes umsetzen.

Innerhalb eines VBA Codes berechne ich ein Datum (aktuelles Datum + ein bestimmter Zeitraum). Das funktioniert auch ohne Probleme.

Dieses Datum soll in einem Report dargestellt werden. Daher übergebe ich das Datum beim Laden des Reports und schreibe es in ein Textfeld.

Soweit funktioniert das alles auch sehr gut.

Wegen des Layouts möchte ich diese Textbox nicht waagerecht sonder vertikal in den Report plazieren.
Dies habe ich für andere Textboxes bereits erfolgreich über die jeweiligen Eigenschaften - Andere -Vertikal - Ja eingestellt.

Bei dem Datumsfeld wird das Datum jedoch nicht gedreht sondern entsprechend der Feldhöhe bzw. Breite nach zwei Zeichen abgeschnitten und darunter weitergeführt (siehe Beispiel):

20.
11.
20
07


Hoffe die Erklärung ist hilfreich.

Gruß
Jack

Antwort 3 von Marie

Ja super, jetzt weiß ich doch wovon Du redest. Leider kann ich Dir jedoch nicht helfen, denn das ist ein dicker fetter Krabbel-Käfer (bug), schau hier

http://support.microsoft.com/kb/839779/en

Tut mir leid, trotzdem Gruß

Marie

Antwort 4 von Jack1109

Hallo Marie,

vielen Dank für den Tipp. Dann hat das Fluchen und Suchen jetzt ein Ende.:-)

Gruß
Jack

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: