Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

500 GB mit Passwort versehen?





Frage

HI ich würde gerne meine Externe Festplatte ( Kapazität: 500 GB ) mit einem Passwort versehen. Die Festplatte ist zu 85 % voll; es sind noch so um die 60 GB frei! Wie kann ich das machen? Betriebssystem: Windows XP Professional Dateisystem: FAT Auch möglich es auf Windows Vista zu installieren ( Dateisystem auf Vista: NTFS )

Antwort 1 von AntiMS

Für die Paranoiden: Truecrypt (Bitte googeln)

Antwort 2 von der-bettler

Zitat:
Für die Paranoiden:

können wir nicht lieber sicherheitsbewusst sagen
sonst fühle ich mich so schlecht

aber ansonsten kann ich truecrypt selber nur empfehlen


mfg der-bettler

Antwort 3 von echostar

benütze selber truecrypt, ist wirlich gut.

Nur es gibt ein Problem, wen du deine festplatte verschlüsseln wilst fordert Truecrypt dich auf, deine Fesplatte vorher zu formatieren!! Hast du kein Platz deine Daten zeitweilig wo anders zu speichern, um deine festplatte zu formatiern hast du ein Problem. Ich habe nach meinem Kauf einer externen Festplatte soffot die Platte verschlüsselt, dann gab es keine Probleme mehr.

MFG echostar

Antwort 4 von nostalgiker6

Wie wäre es denn mit einem besonderen Benutzer?

Antwort 5 von hi__

Also erst ma vielen Dank für eure Ratschläge, jedoch habe ich nirgendwo SO VIEL Platz um meine Datein aufzubewahren. Aber ohne Formatieren geht es wohl nichts. Die Idee mit dem weitern Konto möchte ich ohne weiters Komentar verneinen. Hoffe ihr habt Verständnis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: