Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenordner mit einem Passwort versehen





Frage

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Ordner auf meiner externen Festplatte mit einem Passwort versehen, um den Zugriff für andere zu verhindern. Ich habe mir schon Folder Access runter geladen. Hab irgendwie aber das Passwort vergessen Und mit dem Programm "Steganos 3 Zentrale" komme ich nicht klar. Kann mir jemand weiter helfen? Danke im Voraus Gruß

Antwort 1 von pepe768

Moin, Moin,

http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt

's Passwort darfst du aber auch da nicht vergessen!

Antwort 2 von ROco

hallo ...

danke für den tipp

aber das ist eine demo version .... gibt es eine freeware dazu?

Antwort 3 von Grisu1

Hallo Roconet

Mit Open Ofice kann man es auch sehr gut machen.

gruß grisu

Antwort 4 von Crypter

Zitat:
aber das ist eine demo version
Wie kommst du denn da drauf? TrueCrypt ist OpenSource, also kostenlos.

Zitat:
Mit Open Ofice kann man es auch sehr gut machen.
Seit wann kann man mit OpenOffice Ordner verschlüsseln?

Antwort 5 von Roco

Hallo Grisu

hab mir open office runtergeladen ...

kenne mich mit dem programm aber nicht aus ... wie kann ich jetzt mit diesem programm, passwörter für meine ordner anlegen?

Danke im Voraus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: