Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

router probleme





Frage

Hallo ich habe ein Problem. Wenn ich mein Laptop mit dem Kabel mit dem Router verbinde hat der rest der Familie keinen Zugang mehr über die dratlose verbindung ich habe einen dsl anschluß und denn router Speedport W 500V wer kann mir helfen

Antwort 1 von riese

hast du dann im laptop wlan ausgeschaltet wenn du mit einem kabel zum router gehts ?

wie sind die einstellungen des routers

dhcp ein ?

adam

Antwort 2 von siromike00

ja habe ich wie gesagt sobald ich mein laptop mit dem router wiea kabel verbinde funktioniert mein wlan nicht mehr bzw haben meine frau und mein sohn keinen zugang mehr über wlan

Antwort 3 von siromike00

ja dhcp ist eingeschaltet

Antwort 4 von PcDock

Hi,

1. Was zeigt dir dann --> Start--->Ausführen----> CMD eingeben und im Fenster Ipconfig /all eingen.

2. Und schreib mal was dir angezeigt wird.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von bloedi

Hallo,
es sieht doch sehr danach aus das der W 500 V bei dir einen Softwarehänger hat. Ich kann dir hier nur raten das Gerät nochmal zu reseten Seite 103 und dann noch mal per Kabel erneut zu konfigurieren ab Seite 4.
Gruß blödi©

Antwort 6 von bloedi

Natürlich kann man über das Routermenü auch die Werkseinstellungen laden, ist wohl der gleiche Effekt.
Gruß blödi©

Antwort 7 von siromike00

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Mike>Ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : MIKELAP
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : INPROCOMM IPN2220 Wireless LAN Card
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-A4-0C-60-6A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.35
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 85.255.116.76
85.255.112.197
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Dezember 2007 10:45:56
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 6. Dezember 2007 10:45:5
6

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
ernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-CA-BE-D5

C:\Dokumente und Einstellungen\Mike>

Antwort 8 von Locke

Hallo,
Frage: Hast Du die Internetverbindungsdaten im Router eingetragen oder wählen die PC´s sich über eine DFÜ-Verbindung ein?
Ist PPPoE Pass-Through im Router aktiviert?

Gruß
Locke

Antwort 9 von siromike00

hallo
locke ja PPPoE Pass-Through ist auch ein

Antwort 10 von Locke

Hallo,
das sollte aber aus sein wenn Du den Router mit Zugangsdaten betreibst und die PC´s sich nicht selbst einwählen.

Gruß
Locke

Antwort 11 von Locke

Nochmal:
mit PPPoE Pass-Through kannst Du den Speedport als DSL-Modem nutzen.
Wenn Du Dich aber mit Zugangsdaten vom PC aus einwählst kann keine zweite Verbindung zum gleichen Zugang hergestellt werden.
Also, die Zugangsdaten sind im Router, Ihr habt keine DFÜ- oder Breitbandverbindung auf dem PC und dann sollte das auch funktionieren.

Gruß
Locke

Antwort 12 von PcDock

Hi,

1.über Wlan könnt ihr alle drei gleichzeitig ins internet.?

2. interessant wäre gewesen wenn du das ganze auch gemacht hätest , wenn du mit dem Kabel dran bist.

3. Du hast nicht verschiede Provaider oder .?Dann "PPPoE Pass-Through" deaktivieren.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 13 von bloedi

Zitat:
Wenn ich mein Laptop mit dem Kabel mit dem Router verbinde
hat der rest der Familie keinen Zugang mehr über die dratlose verbindung

Da habe ich wohl was falsch verstanden, ich dachte beide WLAN Rechner kommen syncron online. Nur wenn das LAN Kabel angeschlossen wird, verliert er die Verbindung zu den Drahtlosen Netzwerken.
Gruß blödi©

Antwort 14 von siromike00

LÖSUNG PPPoE Pass-Through deaktivieren

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: